DIGITALER THEMENTAG „Leben mit Demenz im Vogtland“

IMG-20210420-WA0010

Jedes Jahr ist der Thementag Demenz die Hauptveranstaltung unseres Vogtländischen Netzwerks. Zum ersten Mal fand er nun digital statt - auch für uns eine spannende neue Erfahrung. Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden, die sich auf diese Herausforderung eingelassen und zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben!

Die Besucher konnten am 28. Mai ab 14 Uhr direkt auf unserer Seite drei interessante Fachvorträge zur Demenzdiagnostik von Fachärztinnen aus dem Sächsischen Krankenhaus in Rodewisch hören und bei virtuellen Rundgängen einen Blick in Tagespflegeeinrichtungen und eine Musterwohnung werfen. Auch für Rat- und Hilfesuchende ohne Internetzugang bestand die Möglichkeit ganz individuell ihre Fragen und Probleme mit Expertinnen und Experten am Telefon zu besprechen.

Wir freuen uns, dass die Angebote auf großes Interesse gestoßen sind - an etwa 40 verschiedenen Orten waren Teilnehmende an ihren Computern oder Handys live bei den Vorträgen mit dabei. Zahlreiche Anfragen erreichten die Experten per Telefon. Auch im Nachgang wurden die Seite und die Videos noch über 100 mal aufgerufen. Auch jetzt können Sie einen Teil der Beiträge noch an verschiedenen Stellen ansehen. Die Links dazu finden Sie unter den Bildern.

Fachvorträge aus dem Sächsischen Krankenhaus Rodewisch Die Musterwohnung Plauen stellt sich vor Tagespflegen in Falkenstein und Auerbach stellen sich vor