20 Jahre Alzheimer-Selbsthilfegruppe in Plauen

20230322_141345

Vor zwanzig Jahren haben die Gründungsmitglieder der Alzheimer-Selbsthilfegruppe den Mut gehabt, das Thema Demenz auch in unserer Region in den Mittelpunkt zu stellen. Danke, dass eine Sorge, die oft im Verborgenen war, nun ausgesprochen wurde, Gehör gesucht und gefunden hat.

Langjährige Mitglieder tragen und prägen die Gruppe. Sie geben der Alzheimer-Selbsthilfegruppe in Plauen und dem Vogtland ein Gesicht und eine Stimme. In besonderer Weise ist dabei Herr Wudmaska zu würdigen. Es ist ihm ein Herzensthema, das spürt man. Unermüdlich ist er für die Belange von Menschen mit Demenz und deren Angehörigen unterwegs. Sein Einsatz hat nicht nachgelassen, seit nunmehr 20 Jahren ist er fest verbunden mit "seiner" Angehörigengruppe. Mitstreiterinnen und Mitstreiter gewinnen, sensibilisieren, weitertragen, das sind Säulen, die tragen.

Gemeinsam können wir viel bewegen. Danke auch für die aktive Mitgliedschaft in unserem "Vogtländischen Netzwerk Demenz".

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Möge diese Gruppe noch vielen Angehörigen und Betroffenen Stärkung und Kraft schenken!